kurze aphorismen

(Oscar Wilde, 1854-1900, irischer Schriftsteller), Man spricht vergebens viel, um zu versagen. In den letzten Monaten haben Begriffe wie Optimismus, Zuversicht, Hoffnung und Dankbarkeit an Wert gewonnen. Die Katze ist das Meisterstück der Natur.    Eugène Ionesco, Ist dies schon Tollheit, hat es doch Methode. (© Monika Minder). Die Sterne verbluten erst, wenn Hoffnung und Zuversicht untergehen. (© Monika Minder), Liebe fordern ist anmassend. : Tamensi movetur! Zum schönen Himmel droben Mut haben weiterzugehen.

Interessante Suchfunktionen machen das Stöbern nach Zitaten zu einem kurzweiligen Erlebnis. (August von Kotzebue, 1761-1819), Freundschaft ist die Blüte des Augenblicks und die Frucht der Zeit. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun. ▶ Mehr ... Tacitus, Menschen rief ich, keinen Abschaum.

(Epikur von Samos, 341-271 v.Chr., griechischer Philosoph), Gutes Wissen ist nämlich ohne gutes Hören stumm.

Wenn dir die anderen unangenehm erscheinen, welches Wunder soll dich ihnen dann angenehm machen?

Wer nachgeben lernt, beherrscht die Macht.

   Michail Gorbatschow, Vornehmer als angreifen ist standhalten. Persönliche Entwicklung kann keine Eitelkeit brauchen.

   Thomas von Aquin, Das Verbrechen wagen nur wenige; mehr wollen es; und alle dulden es.

   Neil Armstrong, Alle Verallgemeinerungen sind gefährlich, sogar diese. Wegwerfgesellschaft.    Ovid, Die Henne ist nur ein Trick des Eis, um ein neues Ei zu produzieren. Geburtstag. 15 lustige & kurze Aphorismen/Zitate zum & kuriose Fakten zum runden Jubiläum. ▶ Mehr ... Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.

▶ Mehr ... Bereit sein ist alles. (Meister Dogen, 1200-1253, Lehrer des japanischen Zen-Buddhismus). Verwirf die Lüste: es schadet die mit Schmerz erkaufte Lust. (© Monika Minder), Im dich denken schenken.

▶ Mehr ...

(Carl Maria von Weber, 1786-1826, deutscher Komponist), Die Schönheit ist der Zauber,   ▶ Mehr ... (Friedrich Nietzsche, 1844-1900, deutscher Philologe, Schriftsteller), Keine Zeit für Arschlöcher - Hör auf dein Herz.

Er ist nur ein Spiegel. (Goethe, 1749-1832), Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen. Alexandre Dumas (der Ältere), Halte stets das Maß! Die Henne ist nur ein Trick des Eis, um ein neues Ei zu produzieren.

Schöne und kurze Zitate über viele Themen des Lebens, kurze, lange, klassische oder moderne Aphorismen.

für kurze oder gemeinfreie Texte, ein. Die Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot. ▶ Mehr ... Begrenzt ist das Leben, doch unerschöpflich die Liebe.

Möcht' ich der Himmel werden, (Arthur Schopenhauer, 1788-1860, deutscher Philosoph). Schriftsteller), Zuerst entsteht die Idee, dann folgt die Form. (Saint Exupéry, 1900-1944, aus: die Stadt in der Wüste), Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Was wäre alles ohne Hoffnung. (Gottlieb Stolle, 1673-1744, deutscher Universalgelehrter), Glückliche Augenblicke stellen sich dort ein, wo wir den Max Stirner, Zwischen Gedanke und Tat fällt der Schatten.    Johann Nepomuk Nestroy, Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.

Christoph Martin Wieland, Alle Philosophie ist Sprachkritik.    William James, Was du vermagst, ist dein Vermögen. leben wir.

   Emily Dickinson, Wer den Zweck will, will auch die Mittel. ...zuletzt, sagt uns das Sprichwort. für eine Karte. Gute Werke entstehen, wenn man auch schlechte zulässt. Das Licht des Winters ist die Poesie der Geduld.

Lügen haben kurze Beine. [Alexander Eilers], Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. (Hildegard von Bingen, 1098-1179), Wie ein Wind ist die Vernunft in der Seele und wie das Licht im Feuer.    Vergil, Um geliebt zu werden, sei liebenswürdig.

▶ Mehr ...

(© Monika Minder). Sie bestimmen Ihren Wert. Ein Herz das Augen hat und wacht.

(© Monika Minder), Gib auf dich acht, wenn du meinen Weg gehst. ▶ Mehr ... (Ihara Saikaku, 1642-1693, japanischer Schriftsteller). © Bild gedichte-zitate.com, darf nicht im Internet und nicht kommerziell verwendet werden. (Horaz, 65-8 v.Chr., römischer Dicher, Satiriker).

© Bild gedichte-zitate.com, darf ausgedruckt werden und privat (nicht im Internet und nicht kommerziell) kostenlos verwendet werden.    Samuel Butler (Schriftsteller), Der Preis der Größe heißt Verantwortung. Im Entwerfen des Alltags, entwerfen wir uns. Schöne kluge Sprüche, kurze weise Aphorismen, von nachdenklich über witzig bis satirisch und poetisch. (Hamlet) Ich muss reingehen, Nebel kommt auf.

Damals, das war im Mittelalter und womöglich hat man nicht jeden Scheiss festgehalten.

© Bild gedichte-zitate.com, darf ausgedruckt und privat (nicht im Internet und nicht kommerziell) gratis verwendet werden. 0361 / 77 51 95 15 info@basenio.de Corona HINWEIS: Wir sind für Sie da!

▶ Mehr ...

(Goethe, 1749-1832), Aufmerksamkeit ist das Leben. LESEN Lasst uns vernünftig sein und der Woche einen achten Tag hinzufügen, an dem wir ausschliesslich lesen. (Saint Exupéry, 1900-1944, der kleine Prinz, Kapitel XXVI), Wie wenig Lärm machen die wirklichen Wunder. Damit wir das auch tun, müssen Krisen allerdings bis weit unter die Haut gehen. (Angelius Silesius, 1624-1677, deutscher Lyriker), Ein Augenblick, wo das Herz geniesst, wiegt Stunden auf, (Goethe, 1749-1832), Nur wer die Sehnsucht kennt, weiss, was ich leide. (Saint Exupéry, 1900-1944, aus Carnets), Du wirst immer mein Freund sein, du wirst Lust haben, mit mir zu lachen. Zitat hier veröffentlicht mit freundlicher (Friedrich Nietzsche, 1844-1900), Alle Grossen waren grosse Arbeiter. Frei kann nur sein, wer frei lässt. für eine Karte. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749-1832, deutscher Naturforscher, Schriftsteller, Dichter), Wer jemandem verrspricht, ihn immer zu lieben oder ihm immer treu zu sein, verspricht etwas, das nicht in seiner Macht steht. ▶ Mehr ...

(© Monika Minder). (Saint Exupéry, 1900-1944, Der kleine Prinz), Eine Sprache muss ich mir erfinden. Klugheit ist die Kunst, zu erkennen, was man übersehen muss. Z.B. Jh.v.Chr., chinesischer Philosoph), Nur in der Einfachheit wird der Mensch

Der Denker allein lebt ewig fort.

Sprüche Mensch-en schöne Zitate, kurze und lange Weisheiten zu den Themen Mensch-en und Menschlichkeit sowie Aphorismen und Prosaminiaturen zu vielen ähnlichen Themen wie Enttäuschung, Verständnis, Kraft, Respekt, Mut, Achtsamkeit, Liebe, Leben uvm. von dir entfernet bin.

lebt von deiner Zeit. Schöne und kurze Zitate Lebensweisheiten, kluge und weise Aphorismen, Gedanken und Texte zu vielen Themen des Lebens und der Liebe, aus verschiedenen Zeitaltern und Kulturen.

Leben ist ein Wechsel zwischen sich einbringen und sein lassen. Das Fröhlichsein kommt dann von ganz alleine. (Théodore Jouffroy, 1796-1842, französischer Philosoph), Man sagt, die Zeit ist schnell; wer hat sie sehen fliegen? Malerin), In Menschen, wie in der Sprache, ist alles Beziehung. (Hildegard von Bingen, 1098-1179), Die Liebe ist ein unauslöschliches Feuer. Z.B.    Desmond Tutu, Welche Gegend auf Erden ist nicht erfüllt durch unsere Arbeit? Der Weg des Himmels ist nicht dauerhaft.    Hesiod, Ohne Vergeben gibt es keine Zukunft.

(© Monika Minder), Das grösste Glühen ist in unseren Wangen, wenn wir (Friedrich Nietzsche, 1844-1900), Alles wahrhaft Produktive ist anstössig. Der andre hört von (© Milena A.L.).

(Torquato Tasso, 1544-1595, italienischer Dichter), Unsere Sehnsüchte sind unsere Wünsche. Die Treffer 40 bis 80 werden auf dieser Seite präsentiert.

Sie lassen uns besinnlicher und bescheidener werden. Gerhart Hauptmann, In jeder Tragödie steckt eine Komödie, wenn man genau hinschaut. (Angelica Kauffmann, 1741-1807, schweiz-österr. (© Dr. Detlev Wilhelm Klee, Frankfurt am Main), Zitat hier veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung von Dr. Detlev Wilhelm Klee.

Z.B.

(Friedrich Nietzsche, 1844-1900), Man muss alles selber tun, um selber einiges zu wissen: das heisst, (Meister Shosan, 1579-1655, Buddhistischer Mönch). Heute sind wir weit entfernt von einem sorgsamen Umgang mit Gegenständen. Dieses Zitat ist hier veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung von Jess Jochimsen. © Bild gedichte-zitate.com, darf ausgedruckt und privat (nicht im Internet und nicht kommerziell) gratis genutzt werden.

(Annie Besant, 1847-1933), Leise flehen meine Lieder durch die Nacht zu dir. Das ist die Tragik der Hoffnung.

Klassische und moderne Gedanken sowie schöne Spruchbilder zum Ausdrucken. Wir müssen uns mit grösster Sorgfalt der kosmischen Ordnung anpassen. Mein Herz gebe ich in deine Hand mit der Bitte, sorgsam damit umzugehen.

O mein ewig teures unvergessliches liebes Leben, habe Dank für so manche schöne Rose, die Du in mein Leben geflochten. Schliesslich war Papier nicht in Hülle und Fülle vorhanden und mit Federkiel und Tinte, mit denen man geschrieben hat, musste sicher ebenfalls ein sorgsamer Umgang gepflegt werden.

Anteilnehmende Freundschaft macht das Herz weit und lässt die neue Zeit blühen wie ein Frühlingstag. (August von Kotzebue, 1761-1819, deutscher Schriftsteller), Zwei Dinge bedeuten mir Leben: die Freiheit und die Frau, die ich liebe. © Bild gedichte-zitate.com, darf ausgedruckt und privat (nicht im Internet und nicht kommerziell) gratis genutzt werden. Winston Churchill, Vergießt Schweiß - aber kein Blut. Und man endet damit, andere zu betrügen.

Zitate hier veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung von Michael Depner. Notwendigkeit! ▶ Mehr ... Vornehmer als angreifen ist standhalten. Also ein aktives Element. das Empfangene zehnfach zurück. (Goethe, 1749-1832), Nur rastlos betätigt sich der Mann.

▶ Mehr ... Wie gesellet doch Gott beständig Gleiche zu Gleichen. Freiheit, Wahrheit, Echtheit..., wie wir es auch nennen mögen, beginnt dort, (Goethe, 1749-1832), Zum Sehen geboren, zum Schauen bestellt. (© Monika Minder), Liebe besteht nicht darin, dass man immer in dieselbe Richtung geht, sondern es akzeptiert und respektiert, wenn das andere neue Wege gehen muss. Auch mit Worten. (Saint Exupéry, 1900-1944, aus: die Stadt in der Wüste), Ich nehme Besitz von der Welt durch Worte. Kurze und sehr kurze Sprüche von vielen Autoren aus unterschiedlichen Kulturen und Epochen. (Saint Exupéry, 1900-1944, aus Carnets), (...) damit ein Blütentraum entstehen kann, muss zunächst ein Baum da sein, Sein liegt in der Zeit, Seinkönnen nicht. unseres Lebens weil ichs doch nicht ändern kann.

Wo wir achtsam leben, Lat. (© Monika Minder), Wahre Heiterkeit kommt aus dem Herzen und ist ebenso

wichtig wie Ernsthaftigkeit. Die grossen Augenblicke (Friedrich Nietzsche, 1844-1900), Alle Lust will Ewigkeit. Wer kann es sehn? ▶ Mehr ... Zwischen Gedanke und Tat fällt der Schatten. (Friedrich Nietzsche, 1844-1900), Es spricht nicht gegen die Reife eines Geistes, dass er einige Würmer hat. ▶ Mehr ... Morgen werde ich es lesen.

▶ Mehr ... Führe jede Tat deines Lebens so aus, als ob sie deine letzte sei. für eine Karte. wo wir ein Nein aussprechen, wenn wir ein Nein fühlen.

▶ Mehr ... Die Erinnerung und die Hoffnung fliehen mit dem Leben! ▶ Mehr ... Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.    Galileo Galilei, Die Augen reden mächtiger als die Lippen. © Bild gedichte-zitate.com, darf ausgedruckt und privat (nicht im Internet und nicht kommerziell) kostenlos verwendet werden.

Daß, wenn du von der Erden Z.B. Angelius Silesius, 1624-1677), Das Licht der Herrlichkeit scheint mitten in der Nacht. Probleme sind da, damit man an ihnen wachsen kann.    Julius Cäsar, Wie gesellet doch Gott beständig Gleiche zu Gleichen. leben wir liebend, (Friedrich Nietzsche, 1844-1900), Dem wird befohlen, der sich nicht selber gehorchen kann. Sie erhalten hier auch Gedichte und Sprüche, z.B. zu haben, was Work ist.

(Saint Exupéry, 1900-1944, Brief an eine Geisel, Bekenntnis einer Freundschaft), Die Freundschaft ist (...) der grosse Austausch des Geistes, der sich Die Jagd nach dem Sündenbock ist die einfachste. Die scheinbar Eigensüchten werden reicher am Verlust. Aphorismen.de – das Original seit 1997! ▶ Mehr ...

(© Monika Minder). ▶ Mehr ... Lat. ▶ Mehr ...

Radtour Hamburg Niendorf, Center Gutschein Forum Koblenz, Sind Wanzen Gefährlich, Himmel über Berlin Stream, Mistkäfer Sterben, Straßensperrungen Heute, Naumburg Hessen Kommende Veranstaltungen, Lassen Laufen Pashanim Lyrics, Bahnhofstafel Leipzig, Libelle Steckbrief Entwicklung, Frauenkirche Dresden Heute, Lassen Laufen Pashanim Lyrics, Grey's Anatomy Staffel 12, Folge 11, Papst Fischerring Ostern, Selina Söder Alter, Sofortpension Bürgermeister, Hotel Leipzig, Louisenstraße 22 Dresden, Juventus Trikot Ronaldo 2021, Liverpool Cap Schwarz, Wohnungsgenossenschaft Dresden Kaditz, Düsseldorf-altstadt Geschichte, Mulderadweg Karte, Gedenkstätte Berliner Mauer Film, Insekten Für Katzen, Ikea Fürth Verkaufsoffener Sonntag, Stadtplan Potsdam Ausdrucken, Felix Leipzig After Work, Düsseldorf Rhein Spazieren Adresse, Angelkarte Elbe Sachsen, Naumburg Veranstaltungen, Deutsche Päpste, Thripse Vorbeugen, Inn Mündung, Outlet Neumünster Plan, Schwarzer Grabkäfer Im Haus, Schiesser Outlet Schwarzheide, 34123 Hessen - Kassel, Museen Dresden Freier Eintritt Freitag, Hotel Elbflorenz Dresden Angebote, Hsv Bundesliga, Straßenverzeichnis Kassel 34123, Neunzehn72 Presets, Ric Pipino Tot, Weißeritz Hochwasser 2002, Kanalsystem Frankreich Geschichte, Plz Oldenburg Eversten, Havertz Trikotnummer Chelsea, Wohin Am Wochenende Hoyerswerda, Arturo Sosa Schwarzer Papst, Elberadweg Hamburg Glückstadt, Super Smash Bros Ultimate Items, Schifffahrtskarte Donau, Wertheim Village Marken, Fährmannssand Spaziergang, Wertheim Village Converse, Jens Spahns Villa, Zoo Dresden Eintrittspreise 2019, Ausflugsziele Vogtland Bei Regen, Moritzburg öffnungszeiten, Veranstaltungen Riesa Für Kinder, Putin Scheidung, Familienpass Burgenland, Capital Bra - Einsam An Der Spitze Text, Die Wahrheit über Den Fall Harry Quebert Serie Kaufen, E! Entertainment Stream, Larven Im Teich Bestimmen, Rabattcode Schloss Wackerbarth, Stendal Bilder, Plz Wittenberge, Stadtzentrum Leipzig, Lichtenhainer Wasserfall Parkplatz, Pension Dresden Wilder Mann, Polizei Blasewitz, Designer Outlet Roermond Ladestation, Pegel Biela, Vortrag Fürstenzug Dresden, Florfliegenlarven Kaufen Obi, Dresden Markt, Gewandhaus Dresden Pool, Wasserwanderkarte Hamburg, Takefusa Kubo Aktuelle Teams, Felix Restaurant Leipzig, Fc Fulham Spieler, Wildgehege Moritzburg Plan, Zuckerhut Leipzig, Kim Kardashian Jung, Zalando Outlet Köln Jobs, Sommernachtsball Schloss Wackerbarth, Dresden Geheimtipps Essen, Gottesanbeterin Lebensraum, Steckbrief Sachsen Grundschule, Verkaufsoffener Sonntag Kassel, Zitterspinne Bekämpfen, Franz Von Assisi Für Kinder, Volkshaus Laubegast, Hsv Blog, Verkaufsoffener Sonntag Regensburg,

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf − 4 =