Das e-Rezept

Seit vielen Wochen wird das E-Rezept angekündigt. Sicher wird es trotzdem noch einige Zeit dauern, bis bei der Belieferung von Rezepten ganz auf Papier verzichtet werden wird. Darum keine Panik – wir sind einerseits auf das digitale E-Rezept vorbereitet, doch andererseits wer kein Handy hat bzw. kein Gerät zur Verfügung hat, um sein Rezept in digitaler Form in der Apotheke einzulösen, der bekommt weiterhin sein Rezept in Papierform ausgedruckt. Es schaut dann anders aus, nämlich wie in unserem Bild gekennzeichnet mit QR-Codes.

Wir empfehlen zur Einlösung des E-Rezepts in digitaler Form die Webanwendung Mein Apothekenmanager. Diese Anwendung wird in naheliegender Zeit weiter ausgebaut. Derzeit kann darüber mit uns auch geschattet werden und natürlich auch Medikamente vorbestellt werden.

Leistung - E-Rezept - Markt Apotheke Lichtenfels - Katja Enders